Navigation

Die Ehrungen

Jugend- und Meisterehrung

ADAC Jugend- und Meisterehrung

Der ADAC Württemberg ehrt nach Ende der Motorsportsaison jährlich seine erfolgreichsten württembergischen Fahrer. Die Ehrung ist in zwei voneinander unabhängigen Blöcke aufgeteilt: Die ADAC Jugendehrung und ADAC Meisterehrung. Während am Nachmittag unsere Nachwuchssportler eingeladen werden und für ihre Erfolge in der vergangenen Motorsportsaison geehrt werden, bittet der ADAC Württemberg am Abend die lizenzierten Motorsportler zu sich.

Spende mit „Herz und Pokal“ für das Motorsportjahr 2021

In der Saison 2021 waren die württembergischen Motorsportlerinnen und Motorsportler national wie international siegessicher unterwegs. Großen Einsatz zeigten die erfolgreichen Motorsportaktiven in dieser Saison nicht nur auf der Strecke. Zu Gunsten der Spendenaktion des ADAC Württemberg „Meine Spende mit Herz und Pokal“ verzichteten 110 Motorsportlerinnen und Motorsportler auf ihren Pokal, der in jeder Saison vom ADAC Württemberg an die Besten verliehen wird. Die dadurch eingesparte Summe verdoppelte der ADAC Württemberg auf 8.000 Euro. Bedacht wurde mit der Spende der Special Olympics Baden-Württemberg e.V., der geistig und mehrfach behinderte Menschen im Sport fördert und unterstützt.

Galerie ADAC Meisterehrung 2019